Genealogieforum im März

Liebe Familienforscherfreunde!

sicher wartet Ihr schon auf die Einladung für unser nächstes Treffen am 1. Donnerstag im Monat. Für unser März-Forum konnten wir Lothar Krieger von der AGoFF gewinnen. Hier das Thema seines Vortrages:

Archivbestände, Kirchenbüchern, Standesamt Register und andere Listen – Schwerpunkt Ostpreußen / Masuren

Wo stamme ich her, wer sind meine Ahnen? Die Frage nach der eigenen Herkunft lässt sich immer mehr im Internet beantworten. Anbieter wie Ancestry oder MyHeritage bieten Genealogie auch für komplette Anfänger an. Familienforschung ist zu einem regelrechten Freizeitboom geworden. Wer aber so richtig der innerfamiliären Forschung verfallen ist, kommt jedoch auch heute nicht an dem Besuch echter Archive vorbei, denn trotz eifriger Digitalisierung ist lange nicht alles per Mausklick zu recherchieren. Lothar Krieger – Forschungsstellenleiter der AGoFF Forschungsstelle Ost- und Westreußen – möchte uns mit seinem Vortrag die Archiv- und Quellensuche in Ostpreußen näher bringen.

Aus terminlichen Gründen findet unser Forum jedoch erst am 24.03.2022 um 20:00 Uhr statt. Wir werden unser Forum wieder als zoom-Meeting durchführen.

Zugangsdaten
https://us06web.zoom.us/j/87311067095?pwd=K2h1SWFmQmFtbmpWTDFTajJDeFFoQT09
Meeting-ID: 873 1106 7095
Kenncode: 187935